Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Aktuelles > Fotogalerie

Fiddle Connection 2016

Das Konzert der „Fiddle Connection" am Samstag, den 12.November 2016 fand heuer im Dorfgemeinschaftssaal Mühldorf statt, es waren wieder tolle Leistungen der Nachwuchskünstler zu hören. Das Kooperationsprojekt fand bereits zum 7. Mal statt. Durch die Zusammenarbeit der Musikschulverbände Jauerling, Martinsberg, Ottenschlag und Wachau ist es möglich, vier Orchester zusammen zu stellen, die auf den vier Ausbildungsstufen des Lehrplans der Niederösterreichischen Musikschulen (Elementarstufe, Unterstufe, Mittelstufe, Oberstufe) basieren. MSL MMag. Isolde Wagesreiter wies in der Begrüßung auf die zahlreichen Proben hin und dankte den beiden Hauptverantwortlichen Beate Hörth und Mag. Wolfgang Walter für ihren unermüdlichen Einsatz.

Die 3 jüngeren Orchestergruppen wurden von Beate Hörth (MS Ottenschlag, MS Martinsberg) geführt.

Das Große Orchester war nach der Pause unter der Leitung von Mag. Wolfgang WALTER (MS Jauerling, MS Wachau) zu hören. Eine besondere Freude war es, die Maria Laacher Schülerin Elisabeth Jaidhauser dabei zu haben, Christina Dallinger hat zwar im Vorfeld mitgeprobt, konnte dann aber leider nicht beim Konzert dabei sein. Unser Trompetenlehrer Fabian Wagesreiter sorgte als Gastmusiker für gekonnte Töne in der Kindersinfonie. Abschließend zeigte sich unser Obmann Dr. Robert Hofmann beeindruckt von dem Geleisteten und auch stolz, mit der Fiddle Connection in unserer Region einen wegweisenden Leuchtturm innerhalb der NÖ Orchesterlandschaft zu haben. Danke auch an Harald Staffenberger, der uns mit der Organisation des Buffets immer tatkräftig zur Seite steht...... 

 
  • IMG_1345+Fiddle+Connection
  • IMG_1389+Fiddle+Connection
  • IMG_1343+Fiddle+Connection