Sie befinden sich hier: Startseite > Aktuelles > Aktuelles > Fotogalerie

Jauerlinger Saftladen

„Jauerlinger Saftladen“ ist eines der größten schulübergreifenden Naturpark-Projekte Österreichs und wurde kürzlich mit dem Preis BEST OF AUSTRIA für nachhaltige Bildungsprojekte ausgezeichnet! Mit dabei bei der Vergabe waren Bürgermeister Edmund Binder, Direktorin Hermine Fichtinger und Naturpark-GF Birgit Habermann.

In Maria Laach wurden auch heuer wieder fleißig Äpfel gesammelt, und viele Zeichnungen beim Malwettbewerb eingereicht. Der Dachs als Motiv des heurigen Malwettbewerbs ist ein ökologisches Verbindungsglied zwischen Wald und Streuobstwiese. Die bewährte Saftladen-Jury wurde unterstützt von Bezirksjägermeister Bernhard Egger in Vertretung des NÖ Landesjagdverbandes. Die besten 3 Bilder je Schule werden auf der Webseite des Naturparks (http://www.naturpark-jauerling.at/jauerlinger-saftladen/) zu sehen sein, und die Gewinner jeder Schule werden im Naturparkbüro in Maria Laach ausgestellt. Das Projekt wurde heuer seitens der Naturparkförderung des Landes NÖ (Gemeinsam für unser Naturland NÖ) und dankenswerterweise auch vom Niederösterreichischen Landesjagdverband finanziell unterstützt. Eine besondere Überraschung gab es wieder für die Gewinnerklasse: die Kunstmeile Krems lädt die Klasse des Siegers nach Krems ein. Dieser Preis ging heuer mit dem ersten Platz nach Aggsbach. Der Gewinner ist Nils Zauner, gefolgt von Tobias Diendorfer aus Emmersdorf. Vera Steinmetz konnte in der Gesamtwertung den dritten Platz für Maria Laach sichern! In der Volksschule Maria Laach hat den 1. Platz Helena Kernstock erreicht, den 2. Platz Michaela Eder und den 3. Platz Vera Steinmetz. Herzliche Gratulation!

  • BEST+OF+AUSTRIA+%c2%a9+Melanie+Salzl_FORUM+Umweltbildung+(38)%5b1%5d
  • BEST+OF+AUSTRIA+%c2%a9+Melanie+Salzl_FORUM+Umweltbildung+(39)%5b1%5d%5b1%5d
  • Preisverleihung